Was ist besser? Reifen in einer Werkstatt wechseln zu lassen oder sich auf eigene Kräfte zu verlassen? Mit dieser Frage beschäftigen sich viele Fahrer jedes Jahr. Mit Absicht Geld zu sparen, entscheiden wir uns unsinnigerweise für den Wechsel, das weitere und weitere Ausgaben mitbringt. Wie kann man aber beim Reifenwechseln wirklich sparen? Wann lohnt es sich, Reifen selber zu wechseln und wann ist es besser, einen Werkstatt zu besuchen?
Wann Winterreifen wechseln?
In Deutschland gibt es kein festgelegtes Datum, wann eine Winterreifenpflicht besteht. Alles hängt vom Wetter und von den winterlichen Straßenverhältnissen ab. Das, wonach Sie sich beim Winterwechseln richten sollten, nennt man situative Winterreifenpflicht. Wir haben aber dafür einen Tipps, fällt die Temperatur während des Tages dauerhaft unter sieben Grad, kommt die richtige Zeit für Winterreifen.
Wie beim Reifenwechsel Geld sparen
Wenn Sie in diesem Thema neu sind, suchen Sie Auto & Motorrad Foren aus, von denen Internet voll ist. Dort finden Sie nicht nur viele interessante Ratschläge, sondern auch viele Tipps zu Werkstätten, die Rabatte bieten, um neue Kunden zu gewinnen. Es lohnt sich auch, die Website des Verkäufers zu besuchen, auf der Sie oft günstige Sonderangebote finden. Bei Reifen24.de profitieren alle ADAC-Mitglieder derzeit vom Gutscheincode mit dem Rabatt 4 % auf alle PKW-Reifen. Oder klicken Sie auf ReifenDirekt.de oder Reifen.de, wo gerade eine Aktion für ausgewählte Reifen stattfindet. Sie möchten Versandkosten sparen? Besuchen Sie Reifen.com und erhalten Sie beim Kauf von Reifen kostenlosen Versand.